O SOLE MIO - Workshop

von Michael Schmid
13. März 2024

Am 13. März hatten wir das Vergnügen, Felix bei uns in der Schule zu begrüßen, der mit den Kindern den Workshop "O Sole mio" durchführte. Dieser Workshop war eine unterhaltsame und lehrreiche Gelegenheit für die Kinder, die Wichtigkeit von Sonnenenergie zu entdecken.

In praktischen Beispielen und spannenden Experimenten lernten die Kinder, wie Sonnenenergie genutzt werden kann. Felix führte sie durch verschiedene Aktivitäten, die zeigten, wie Sonnenenergie nicht nur für die Umwelt, sondern auch für unser tägliches Leben von großer Bedeutung ist.

Die Kinder erfuhren, wie Solarenergie dazu beitragen kann, unsere Häuser zu beheizen und Licht zu erzeugen. Sie lernten, wie Sonnenkollektoren funktionieren und wie diese Technologie dazu beitragen kann, unsere Umwelt zu schonen und unsere Abhängigkeit von nicht erneuerbaren Energiequellen zu verringern.

Der Workshop "O Sole mio" war nicht nur informativ, sondern auch inspirierend und regte die Kinder dazu an, über Möglichkeiten nachzudenken, wie sie selbst dazu beitragen können, die Welt um sie herum nachhaltiger zu gestalten.